Bowlingschuhe
Bowlingschuhe sind keine Schuhe. Sie sehen wie Lederschuhe von Basketball- oder Volleyballspielern aus.
Aber es gibt einen wichtigen grundlegenden Unterschied. Die Sohlen für das rechte und linke Bein werden aus verschiedenen Materialien gefertigt. Das ist notwendig, weil bei Bowling die Beine verschiedene Funktionen erfüllen. Ein Bein soll gleiten, das andere ist eine Bremse. So sind die Sohlen glatt und rau für verschiedene Beine.
Bowlingschuhe sehen spezifisch aus, aber in anständigen Klubs wird diese Voraussetzung streng eingehalten.
Es ist ein Spiel. Alles soll auf höher Niveau sein und spezielle Schuhe schützen die Strecke vor überflüssigen Verschleiß.
In einem normalen Bowling-Club kann man immer Schuhe mieten.
Wenn Sie Amateur sind, sollen Sie das tun. Aber wenn Bowling ein wichtiger Teil des Lebens ist, dann braucht man eigene Schuhe.
Wenn Sie in die Schuhe noch spielen möchten, können sie nicht im Alltag verwendet werden. Schon ein kurzer Spaziergang von der Strecke zur Bar verursacht irreparable Schäden an den Schuhen. Es ist nichts dabei, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt Ihre Schuhe wechseln, aber dann wird nichts Ihr echtes Spiel verderben.
Wo kann man Bowlingschuhe kaufen? Die Aufgabe ist nicht einfach.
Solche Schuhe sind zu spezifisch, um in einem Sportgeschäft sich verkauft zu werden.
Es gibt nur zwei Varianten. Finden Sie ein Geschäft, das nicht auf die Schuhe sich spezialisiert, sondern auf den Verkauf von dem Zubehör und der Ausrüstung für Bowling. In diesem Geschäft können Sie Bowlingschuhe kaufen.
Nicht überall arbeiten solche Geschäfte mit Einzelhandel, so dass der einfachere Weg ist, mit Ihrem Bowling-Club zu kontaktieren und bitten sie beim Kauf von Schuhen zu helfen.
Einige können lachen, aber ein Mann von Geist versetzt sich in die Lage. Denn so bekommt er einen Stammkunde.