Baldinini Schuhbrand
Heute geht es um eine der bekanntesten Schuhmarken – BALDININI.
Die Baldininiproduktion hat in einer Schuhwerkstatt von dem Schuhmacher Baldini begonnen. Er hat die Mitbewohner einer kleinen italienischen Stadt San Mauro Pascoli beschuht. Alles wurde mit Hand genäht und für jeden persönlich gemustert. Seine Werke waren sehr perfekt und professionell. Sehr schnell ist er auch außerhalb von Italien bekannt.
Nach kurzer Zeit gründet Baldinini im Jahr 1910 seine eigene Schuhfabrik und wandelt sein kleines Business dann zu einem Familienunternehmen um. Am Anfang halfen ihm seine Kinder, später Enkelkinder. Heute ist das Unternehmen in Besitzt eines der Enkelkinder Jimmy, der dem Brand den Namen BALDININI gegeben hat. Er führt das Business erfolgreich, und das schon 30 Jahre lang.
Heutzutage schätzt man bei dem „Baldinini“ Brand nicht nur hochwertige und moderne Schuhe, sondern auch das professionelle Team von qualifizierten Mitarbeitern, Designern und Technologen, die auch für andere Firmen ihre Arbeit leisten.
Italienische Eleganz, Pracht und natürliches Empfinden helfen den Schuhmeistern der Firma elegante Männerschuhe (Schnürer, Sandalien, Halbschuhe, Stiefel) und leichte Frauenschuhe (Pantoletten, Sandalen, Schtiefeletten, Stiefel) zu entwerfen.
Das Accessoiresaangebot von Baldininis Designern zeichnet sich mit seiner Vielfalt aus.
Frauen können hier für ihre Garderobe neue Taschen, Handschuhe oder Geldbörsen finden.
Für Männer gibt es natürlich auch genug, zum Beispiel Taschen, Aktentaschen, Schlüsselbörsen, Portmonees und Handschuhe.
Die Stoffe, die bei der Schuhproduktion benutzt werden, sind hochwertig und echt. Sie entsprechen allen Hauptkennwerten der Haltbarkeit und der Hygroskopizität. Sie müssen sich also keine Sorgen darum machen, dass ein Schuhabsatzlauffleck wegfällt oder dass eine Sohle platzt. Baldinini-Schuhe bedeuten Qualität und Mode, genauso wie Schuhe von AUSGUT.